Nachhaltiges Holzspielzeug – zertifiziert mit Gütesiegel

Sehen wir uns die Spielsachen für Kinder an, dann sind dort in den überwiegenden Fällen Kunststoffe zu finden. Das ist nicht nachhaltig und schadet der Umwelt, sowohl bei der Produktion, wie auch bei der Wiederverwertung, wenn das überhaupt möglich ist. Ganz anders dagegen Pyramido! Unser nachhaltiges Holzspielzeug wird unter der Voraussetzung ökologischer, ökonomischer und sozialer Kriterien hergestellt. Dies ist mit einer PEFC™-Zertifizierung als unabhängiges Gütesiegel abgesichert. Das Holz, das für unser ökologisches Holzspielzeug verwendet wird, stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft und wird in Westfrankreich aus Pappeln gewonnen. Die zusätzliche Zertifizierung CARB ULEF besagt, dass das verklebte Sperrholz streng nach den Normen für Formaldehyd-Emissionen entsteht.

 

Ökologisches Holzspielzeug – gut für die Umwelt, gut für uns Menschen

Bei Pyramido finden die Kinder neben einer Bioleckerei und einem Büchlein vor allem ein Holzgeschenk, an das die Kids erst noch Hand anlegen müssen. Die Einzelteile werden mit Hilfe eines mitgelieferten Schleifpapiers bearbeitet, danach zusammengebaut und mit Bunt- oder Wachsmalstiften ganz nach Lust und Laune bemalt. Das fördert das handwerkliche Geschick und die Kreativität der Kinder. Gleichzeitig haben die Kids an diesem nachhaltigen Holzspielzeug nicht nur beim Spielen viel Freude, sondern eben auch beim Zusammenbauen. Und stolz kann darauf am Ende natürlich jeder sein.

 

Nachhaltiges Holzspielzeug  Pyramido erfüllt 3 Wünsche

Mit Pyramido erhalten die Kinder aber nicht nur das gerade genannte ökologische Holzspielzeug, sondern auch ein Büchlein, in dem spannende Geschichten warten, und eine Bioleckerei für alle Naschkatzen. Ein tolles kleines Geschenk, das als Mitbringsel immer wieder willkommen sein wird. Gerade deshalb, weil die nachhaltigen Holzspielzeuge immer wieder wechseln und auch die Büchlein verschiedene Geschichten bieten. All unsere Materialien sind umweltfreundlich, selbst die Verpackung kann durch Upcycling wiederverwendet werden. Einfach bemalen, zusammenfalten und weiterschenken. Mit Pyramido können Sie ohne Gewissensbisse ein tolles nachhaltiges Holzspielzeug verschenken, mit dem Ihre Kids ganz bestimmt eine Menge Freude haben. Erhältlich bei zahlreichen Händlern im gesamten Bundesgebiet, eine entsprechende Händlersuche ist auf unserer Website zu finden. Oder sie bestellen es über unseren Onlineshop unter www.pyramido.shop.