Presse-Informationen

Willkommen in unserem Pressebereich!
Hier finden Sie alle relevanten Informationen über Pyramido und seine Geschichte. Wenn Sie in den Medien tätig sind und über uns berichten wollen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. 

Presse-Kontakt

    Marius Würzner // Geschäftsführer

    wuerzner(at)pyramido.de
    +49 221 96 88 17 50

    Wichtige Daten zum Unternehmen

    Was?

    Pyramido ist ein nachhaltiges Kindergeschenk für Kopf, Herz und Hand. Es ist spannend und erfüllt direkt drei Wünsche auf einmal. Jedes Pyramido enthält immer eine andere Holzbeigabe zum Schleifen und Gestalten, sowie ein neues anderes Büchlein mit einer illustrierten Kurzgeschichte und eine Bioleckerei.

    Warum?

    Pyramido ist ein vielfältiges Mitbringsel für Jungen und Mädchen. Das Entdecken und Selbermachen schenkt Kindern nachhaltig Freude und Beschäftigung. Pyramido richtet sich an Kinder ab vier Jahren bis ca. Ende Grundschulalter.

    Wer?

    Pyramido wurde von Marius Würzner und seiner Frau gegründet. Beginnend mit der Idee wurden die Holzgeschenke und Geschichten von ihnen selbst kreiert. Von der Produktion der Holzbeigaben mit CNC-Fräsen über das Packen bis zur Auslieferung erfolgen alle Schritte bei Pyramido in Köln.

    Wann?

    Entwickelt über einen Zeitraum von drei Jahren ist Pyramido seit Mitte 2021 im stationären Einzelhandel in Köln und diversen Geschäften deutschlandweit erhältlich. Schritt für Schritt folgt nun der Vertrieb in ganz Deutschland. Kunden können zudem alle Produkte im Online-Shop von Pyramido erwerben.

    Mediathek

    Hier können Sie Bilder zum Produkt/Dienstleistung und das Logo in verschiedenen Auflösungen herunterladen. (Fotocredits: Manuel Berninger)

    Unternehmensinformationen

    Pyramido, das sind drei Überraschungen in einem Geschenk – entstanden aus dem Wunsch, ein kleines, nachhaltiges Kindergeschenk aus Holz zu entwickeln. Es ist ein Geschenk mit  Aufforderungscharakter, bei dem Kinder selbst schleifen und aktiv werden. Aber es ist noch mehr: ein konsequent nachhaltiges Geschenk, welches das Herz erfreut, zum eigenen Denken anregt und die Hand tatkräftig wirken lässt.

    In jedem Pyramido findet sich immer eine Holzbeigabe mit Schleifpapier und kindgerechter Anleitung, ein kleines Büchlein und eine Bioleckerei. Durch die wechselnden Holzbeigaben und variierenden Geschichten von Opa Karl, Anna und Felix, ist jedes Pyramido anders und es bleibt immer spannend.

    Für das Gründerpaar lagen drei Jahre zwischen der ersten Idee und dem finalen Produkt, das seit Mitte 2021 zum Verkauf in den Läden steht. Dabei steckt viel Herzblut in den kleinen Pyramiden. Marius Würzner ist für die Umsetzung und Produktion zuständig, während seine Frau Ideengeberin ist und den kreativen Bereich verantwortet.

    Seinen Sitz hat Pyramido in Köln-Sülz. Erhältlich sind die kleinen Geschenk-Pyramiden derzeit im Einzelhandel oder über den Online-Shop von Pyramido. Von Köln und Umgebung aus erfolgt nun Schritt für Schritt der Vertrieb in ganz Deutschland.

    Im Jahr 2022 wurde dann die nachhaltigen DIY-Boxen für Kinder eingeführt und seitdem stetig erweitert. Darin enthalten sind z.B. Saisonartikel wie DIY-Weihnachts- oder Osterboxen. 

    Impressum  •  Datenschutzerklärung  •  AGB  •  Kontakt  •  PresseEmpfehlungsprogramm

    © Pyramido GmbH 2024